Donnerstag, 12. Januar 2012

Skype Erklärt System-Wide Failure

Heute Skype verzeichnete der das letzte Wort in der vergangenen Woche massiven Ausfall , mit gelähmten Service für die Voice-und Video-Chat-Service weltweit. Die in Luxemburg ansässige Unternehmen, sagte ein Software-Bug war die letzte Quelle des Problems, und dass es Lehren aus dem Scheitern, die dazu führen würde gelernt "bessere Prozesse."
"Wir verstehen, wie wichtig die Zuverlässigkeit, Sicherheit und Qualität unserer Software, um Nutzern auf der ganzen Welt Skype ist" Skype CIO Lars Rabbe, sagte heute in einem Blogeintrag . "Der Unterricht wird gelernt, und wir werden dies als Chance zu erkennen und zu präsentieren Bereiche der Verbesserung unserer Software, weiter zu prüfen und investieren in Kapazität und Stabilität und die Entwicklung besserer Verfahren für die Ausfälle Erholung und Kommunikation, um unsere Nutzer zu nutzen."
Rabbe sagte dem Scheitern - die auf Mittwoch, 22 Dezember begann und beeinflusst den Service bis zum Freitag 24 Dezember - war das Ergebnis eines Fehlers in einer früheren Version der Skype-Anwendung für Windows. Am Mittwoch wurden Skype-Servern verwalten offline Instant Messaging überlastet, und die Fehler bedeutete, dass jemand läuft diese Version (etwa die Hälfte aller Nutzer), wäre ein Absturz erleben, wenn es um die verspätete Meldungen zu verarbeiten versucht.
Das Ergebnis: 20 Prozent der Skype-Nutzer plötzlich abgestürzt, darunter viele, die als Schlüssel-Knoten oder "Superknoten", das ähnlich wie Telefon-Verzeichnisse für andere Benutzer in der Peer-to-Peer (P2P) Netzwerk fungieren gehandelt haben. Die verbleibenden Supernodes wurde überlastet mit den Anforderungen des Verkehrs, wie die Benutzer, die versucht, wieder eine Verbindung abgestürzt, und die Fehler begannen zu kaskadieren. Bald konnte fast niemand über Skype telefonieren.
Skype begann das Problem durch die Benennung einiger Nutzer als reparieren "Mega-Superknoten", oder dedizierte Supernodes. Am späten Mittwoch nur 10-15 Prozent der Anwender in der Lage, herstellen konnten, so das Unternehmen retasked Ressourcen, die normalerweise für Gruppen-Videogespräche zu helfen, die Zahl der Superknoten verwendet wurden.
Bis Donnerstag Nacht, das System stabilisiert hatte, und am Freitag hatte es auf den Punkt, wo Skype einige Mega-Superknoten nehmen konnte außer Dienst erholt, sagte Rabbe. Skype sagte auch, es wieder Gruppen-Videogespräche rechtzeitig zu Weihnachten.
Unter den "lessons learned", sagte Rabbe Skype würde in die Herstellung Software-Updates automatisch suchen, da Benutzer, die die aktuellste Version des Windows-Anwendung wurden nicht über den Bug. Er sagte auch, das Unternehmen würde seine Prüfprozesse Beitrag zu besseren Möglichkeiten zu entdecken, Fehler zu bestimmen, bevor sie in die Wildnis sind freigegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts